Sieg dank geschlossener Mannschaftsleistung

Alt-Herren-Fußball: Egelner SV Germania - VfB Oschersleben 5 : 2 (1 : 1)

 

Egeln (kön). Der Egelner SV konnte gegen den VfB Oschersleben in Bestbesetzung antreten, gleiches traf auch auf die Bodestädter zu.
Nach dem üblichen anfänglichen Geplänkel nahm der ESV immer mehr das Heft des Handelns in seine Hände. So hätten Egelner schon zwischen der vierten und 15. Minute mehrmals in Führung gehen können. Doch Oscherslebens Schlussmann reagierte stets souverän und machte die Chancen des Gastgebers zunichte.
Auch Egelns Keeper Thomas Schiffmann war in der 16. Minute auf dem Posten, als er einen straffen Schuss abwehren konnte.
Nach einer mustergültigen Kombination zwischen David Schmidt und Thomas Stephan ging der ESV im Kontergegenstoß aber mit 1 : 0 in Führung.
Das Spiel wurde bis zum Halbzeitpfiff weiter offen von beiden Seiten gestaltet. Nutznießer waren aber die Gäste, denn die trafen noch in der 32. Spielminute zum 1 : 1.
Nach der Pause legte der ESV noch mehr Offensivgeist an den Tag und die Abwehr der Gastgeber geriet so unter Dauerdruck. Das Mittelfeld mit Manfred Kwast, Thomas Kunze, Olaf Wichmann, Frank Schönrock und Albrecht Lohmann konnte mit seinem Flügelspiel ansehenswerte spielerische Akzente setzen. Dies zahlte sich dann auch in weiteren Toren aus.
In der 38. das 2 : 1 durch D. Schmidt, er schoss auch in der 54. das 4 : 1; Günter Jahnke traf in der 43. zum 3 : 1 und das 5 : 1 fiel in der 65. Spielminute - Torschütze war Stephan.
In der Schlussphase dieser sehr fairen Begegnung konnten die Gäste noch durch Michael Rybacek auf 2 : 5 (67.) verkürzen.