Mit Kampfrichtern und Helfern Sportfest der Grundschule unterstützt
Wolmirslebens Sportverein im Club der Hundertjährigen
Wolmirsleben (hbr). Für die rund 100 Mädchen und Jungen der Wolmirslebener Grundschule „An den Linden“ war das diesjährige Sportfest schon etwas ganz Besonderes, denn zum ersten Mal stellte der Sportverein (SVW) Kampfrichter und Helfer. Die Männer um ihren Vorsitzenden Helmut Schöler hatten aber noch mehr im Gepäck, denn zum 100. Geburtstag des SVW war vom Vorstand beschlossen worden: für alle Altersklassen der Grundschule und der Vorschulgruppe der Lebenshilfe-Kita „Gänseblümchen“ die Medaillen zu stellen.
Dieses Zeichen der engen Verbundenheit zwischen Grundschule und SVW mündete nach dem sehr gelungenen Sportfest in der Ankündigung der Schulleiterin Marion Josuns „doch eine Vereinbarung für die weitere Zusammenarbeit zu erarbeiten.“
Sportchef Helmut Schöler fand die Idee sehr gut und versprach, die Zusammenarbeit auf eine neue Stufe heben zu wollen.
Begonnen wurde das Sportfest mit dem Auftritt der „Lindenspatzen“ von Irene Herzog. Danach ein großes Dankeschön an die 12 Mädchen und Jungen der Grundschule, die so erfolgreich – mit sieben Medaillen - von den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen in Staßfurt zurückgekehrt waren.
Der erfolgreichste Starter war übrigens der Achtjährige Nick Pumptow und der setzte sich auch beim Sportfest in seiner Altersklasse (AK 8 – zweite Klasse) vor Julius Wuntke und Vincent Hummel durch.
Bei den Mädchen der AK 8 (Kl. 2) teilten sich Vivien Müller und Nicole Wallaschkowske Gold, Zweite wurde Laura Korrmann und Platz drei belegte Florentine Eckert.
Die weiteren Ergebnisse:
Mädchen
Klasse 1: 1. Florentine Zies 2. Alexandra Bieler 3. Michelle Gräfe
Klasse 3: Jasmin Ockert und Celine Schrader 2. Sarah Recht 3. Hanna Glowienka
Klasse 4: Lee-Ann Hartleib 2. Daline Kauws 3. Vivien Bruchhardt
Kita: 1. Gülistan Kocauglu 2. Alina Bohndorf 3. Laura Deike.
Jungen
Kl. 1: 1. Pascal Hintz 2. Merlin Schwarz 3. Sebastian Sauter
Kl. 3: 1. Tim Witte 2. Willi Wolf 3. Alexander Liske
Kl. 4: 1. Nico Schulz 2. Tom Otto 3. David Barbe
Kita: hier war Paul Böttcher Sieger; er hatte keine Konkurrenz.