Verdienter Gastgeber-Sieg

Alt-Herren-Fußball: Egelner SV Germania – SV Altenweddingen 3:1 (2:0)

Egeln (kön). In dieser ansehnlichen und stets fairen Alt-Herren-Begegnung waren die Gastgeber eindeutig durchschlagskräftiger. Bis in die Schlussphase überzeugte die Abwehr um Libero Lohmann. Die Gästeangreifer befanden sich in guten Händen. In der 28. und 30 Spielminute war es dann aber erstmal D. Schmidt, der die Germanen mit 2:0 in Führung bringen konnte. Zuspieler war in beiden Fällen der Egelner Schlecht. Bei einem Lattenschuss von Stephan in der 31. Minute hatten die Gäste so richtig viel Glück.

Sofort nach Wiederbeginn merkte man den SVA-Aktiven an, dass sie das Resultat verbessern wollten. Und in der 47. Minute war es dann auch soweit. Stridde bediente Mootz und der Anschlusstreffer (2:1) war erreicht. Fünf Minuten weiter dann aber die Entscheidung zu Gunsten der Egelner. Wieder war es D. Schmidt, der einen Torwartfehler des SVA-Keepers nutzte. Wäre da nicht zwischenzeitlich das Anschlusstor gefallen, dann hätte Schmidt vom Egelner SV einen lupenreinen Hattrick gelandet.

Da die Gastgeber mit nur 10 Mann das Spiel bestritten, kann dieser Sieg gegen die Altenweddinger nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Egelner SV Germania: Dorow – Wichmann, Lohmann, O. Schmidt, Schönrock, Jahnke, D. Schmidt, Schlecht, Walther, Stephan.

 

Beitrag von Sportfreund Erich Könnecke (Egeln)