Internet belegt 1. Platz als Informationsquelle

Internet belegt 1. Platz als Informationsquelle (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Internet belegt 1. Platz als Informationsquelle

Um herauszufinden wie die Besucher auf die diesjährige Burgweihnacht aufmerksam geworden sind, gab es am Eingang ein Gewinnspiel auf dem verschiedene Informationsquellen angekreuzt werden konnten. Dabei wurde am meisten das Internet benannt. Dicht dahinter folgten mit gleichen Prozenten kostenlose und kostenpflichtige Zeitungen. Wichtig waren auch die Aufsteller an den Bundesstraßen, die mit den Infoflyern der Burg und dem Freizeitplaner –Wohin- gleichen Stellenwert erhielten. Aber auch die „Mund zu Mund Propaganda“ funktionierte gut und zeigte dass der Weihnachtsmarkt bereits einen großen Beliebtheitsgrad erreicht hat. Über Rundfunk und Fernsehen kamen kaum Informationen an die Besucher. Allerdings konnte nicht nach verfolgt werden, ob Radio oder Fernsehsender überregional informiert haben, da es hier sonst ein größeres Feedback gibt. Die verlosten Freikarten gehen an Uwe Haase aus Aschersleben 2x „A tribute to the Beatles“ mit dem Duo Capriccio (Kulturprojekt der Stadt Egel) und die 2 Freikarten für Irish Folk Open Air mit Nobody Knows, vom Förderverein Wasserburg, gehen an Familie Schulz aus Magdeburg.