Capriccio begeisterte auch im Burgkeller

Capriccio begeisterte auch im Burgkeller (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Capriccio begeisterte auch im Burgkeller
Eigentlich sollte auch das diesjährige Sommer Open Air wieder auf dem Burghof stattfinden, aber als die Band gegen 17 Uhr nochmals nachfragte, regnete es in Strömen und das Internet sagte sogar Schnee- und Graupelschauer voraus. So mußte, auch wegen der Größe der Anlage, kurzfristige entschieden werden, das das Konzert im Burgkeller stattfindet. Trotzdem wurde es wieder ein wunderschöner Abend, aus dem alle Besucher begeistert nach Hause gingen. Doch zuvor begrüßet Museumsleiter Uwe Lachmuth alle Gäste und bedankte sich vor allen Dingen nochmals bei den Sponsoren Erdgas Mittelsachsen, Eon Avacon, Adlerapotheke Egeln, Skandach Holzindustrie Unseburg und die Egeln Umland Wobau GmbH, die nun bereits seit 5 Jahren das Kulturprojekt der Stadt Egeln unterstützen. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen regelmäßige Konzerte mit hochwertigen Künstlern, zu bezahlbaren Eintrittspreisen, auf der Burg zu etablieren.  Dann konnte das Konzert beginnen. Die Sängerin Sabine Waszelewski und Klaus-Jürgen Dobeneck  hatten bereits vor begeistertem Publikum mit ihrem beiden Programmen „Wer die Rose ehrt“ und „Klassik trifft Rock“ auf der Wasserburg in Egeln überzeugen können.

Nun stellten sie ihr brandneues Konzertprogramm „Ladies Rock“ vor. Hier wurde nicht nur den Frauen in Leder Tribut gezollt mit Songs wie „I love Rock´n´Roll“, „Hedonism“, Nickelsong, Beast of Burdon und „Me and Bobby McGee“, auch deutschsprachige Titel von Ulla Meinecke bis Ina Müller mit nachdenklichem oder bissig-witzigem Inhalt waren im bekannten eigenen Capriccio-Stil zu hören.

Mit ihrem warmen, dunklen Timbre bestach Sängerin Sabine Waszelewski bei den Interpretationen großer Rocksongs und befühlvoller Balladen. Kleine Hintergrundgeschichten und Anekdoten zu den Titeln oder Komponisten ließen die interessierten Zuhörer in die Welt der Musik eintauchen, egal zu welcher Zeit sie entstanden ist. Wie immer kam Capriccio auch dieses Mal nicht ohne Zugaben davon. Als letzte Zugabe spielte  Capriccio den Beatlestitel "Hey Jude", der auf das neue Programm "A Tribut to the Beatles" einstimmen sollte. Wenn die Sponsoren dem Kulturprojekt der Stadt Egeln und natürlich die Gäste, auch weiterhin die Treue halten, wird dieses Programm im nächsten Jahr auch auf der Wasserburg Egeln zu erleben sein.