Neues aus der Bibliothek/ Krimi

29.10.2019

„Die Entscheidung“

von Charlotte Link

 

Die deutsche Schriftstellerin Charlotte Link hat wieder einen sehr überzeugenden Roman abgeliefert.

 

Simon, ist ein freundlicher, geschiedener Familienvater. Er will das Weihnachtsfest in Südfrankreich, im Hause seines Vaters, gemeinsam mit seinen beiden Kindern verbringen. Die Kinder sagen ab, seine Freundin ist sauer auf ihn und nun sitzt er allein in einem schönen Haus, bei Dauerregen. Im Regen am Strand begegnet er einer jungen Frau,

Nathalie, die sich scheinbar in einer schwierigen Lage befindet. Aus Mitleid hilft er Nathalie.

Nathalie hat scheinbar psychische Probleme. Oder steckt wirklich in extremen Schwierigkeiten?

Simon gerät in einen Strudel von Gewalt und Verdächtigungen.

Im fernen Bulgarien kämpft eine Frau verzweifelt um Informationen über den Verbleib ihrer Tochter.

 

Äußerst spannend, mit vielen überraschenden Wendungen, ein sehr lesenswerter Krimi.