Aktionstag der Egelner Feuerwehr auf dem Marktplatz

Stadt Egeln, den 09.09.2019

Feuerwehrfrau - oder -mann ist eine ehrenamtliche Tätigkeit die viel Freizeit erfordert, sehr umfangreich ist und die man nicht hoch genug schätzen kann. Leider fehlt es oft am Nachwuchs oder am Tage sind Kameraden ausserhalb zur Arbeit. Damit Kinder und Jugendliche rechtzeitig für diese Tätigkeit gewonnen werden kann, organisierte der Feuerwehrförderverein und die Egelner Feuerwehr am ersten Septembersamstag einen Aktionstag auf dem Marktplatz. Mit Technikvorführungen und vielen Spielen die auch von den beiden am Markt ansässigen Banken unterstützt wurden, wurde versucht neue Mitglieder und auch jugendlichen Nachwuchs zu gewinnen. Aber auch die Bevölkerung wurde mit einbezogen, so dass auf dem Markt mal wieder richtig was los war.

 

Bild zur Meldung: Aktionstag der Egelner Feuerwehr auf dem Marktplatz