13. Schloss-Quellenlauf in Gaensefurth (23.08.2009)

Sportliches aus der Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln

Eigentlich ist die Zahl 13 nicht gerade als Glückszahl bekannt, aber bei unserer Schule war das am vergangenen Wochenende nun doch etwas anders.

Am Sonnabend traf sich unsere Schulstaffel (Klasse 1: Charlotte Kleider, Fin Trage; Klasse 2: Charlin Müller, Maximilian Arndt;

Klasse 3: Luisa Schäfer, Jelle Bronsvoort und Klasse 4: Pia Ackermann, Jan Luckner) zum 13. Schloss- Quellenlauf  in Gaensefurth. Wie immer wurden unsere Sportler von ihren Eltern und Sportlehrern begleitet und angefeuert. Ganz schön aufgeregt gingen besonders unsere Jüngsten an die Startlinie. Aber die Anspannung war schnell verflogen und alle kämpften für einen tollen Erfolg unserer Staffel. So konnten wir in diesem Jahr zum ersten Mal am Ende als Sieger der Grundschulen durch das Ziel laufen. Die Freude darüber war riesig, denn eine Goldmedaille besaßen bis jetzt nur die wenigsten der Schüler. Aber damit nicht genug, unsere Schule gewann mit diesem Sieg  einen Getränkegutschein der Firma „Wüllner" für kostenlose Getränke für ein Schulfest.

Super, Sportler! Das habt ihr toll gemacht!

Ein besonderer Dank geht auch noch einmal an Pia und Jan. Beide starteten anschließend noch bei der Staffel des Egelner  Gymnasiums und waren mit am Erfolg beteiligt. Dafür wurden sie bei der Siegerehrung noch mit einer Bronzemedaille belohnt. Wir alle haben gelernt, dass die Zahl 13 also nicht zwingend Unglück bringen muss. Für uns zählt sie ab heute mit zu den Glückszahlen!

Insgesamt war es ein gelungener Abschluss der Kreis- Kinder- und Jugendspiele in diesem Jahr. Unsere Schule konnte an vielen Wettkämpfen erfolgreich teilnehmen - Dank auch der uns stets unterstützenden Eltern. Wir freuen uns schon aufs Treffen im nächsten Jahr.

 

Schüler und Lehrer der Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln

 

 

 

 

 

 

 

 


Mehr über: Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln

 

[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]