Zirkus Kunterbunt (24.10.2009)

Projektzirkus „Sperlich“

 

bei uns zu Gast

 

 

Eine unvergessene Projektwoche für die Grundschüler aus Egeln und zukünftigen Einschüler der Kindergärten Egeln, Tarthun und Borne fand nach intensivem Training zu den öffentlichen Vorstellungen am Freitag, dem 23.10.09, und am Samstag, dem 24.10.09, ihren Höhepunkt.

Unter Anleitung der Artisten vom Projektzirkus Sperlich wurde von den Kindern im Zirkuszelt ein zweistündiges Programm aufgeführt, das alle anwesenden Gäste in Staunen versetzte und Begeisterungsstürme hervorrief.

Tosender Applaus war die passende Belohnung für die kleinen Künstler.

3 Tage hatten die Kinder zusammen mit ihren Trainern geprobt und dabei festgestellt, dass Zirkus nicht nur Spaß ist, sondern eine Arbeit, die Disziplin, Zusammenarbeit, Verantwortungsbewusstsein, Körperbeherrschung und Mut erfordert.

Dabei verstand es das Team vom Projektzirkus, die Kinder zu ermutigen und anzuspornen.

Die gemeinsame Gestaltung der Projektwoche durch Kindergartenkinder und Grundschulkinder war für beide Seiten ein Gewinn.

Diese ereignisreiche Projektwoche verging viel zu schnell und die Kinder wie auch die Erwachsene werden noch einige Tage brauchen, um die Eindrücke des Zirkusprogrammes zu verarbeiten. Unser besonderes Dankeschön gebührt dem Team vom 1. Ostdeutschen Projektzirkus Andre Sperlich, der Stadtverwaltung Egeln, allen beteiligten Kindergärten, dem Hallenwart A. Lohmann, unseren Eltern, Großeltern, Lehrern und pädagogischen Mitarbeitern.

Damit dieses Projekt auch allen noch lange in guter Erinnerung bleibt, filmte Herr Meier alle Ereignisse und wird diese zu einer DVD zusammenstellen, die unsere Kinder dann erwerben können. Dafür sagen wir ein großes Dankeschön!

 

H. Brauer, K. Kinne, E. Söchting


Mehr über: Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]