Große Freude an der Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln (14.03.2009)

 

3,4 Millionen Euro erhält die Stadt Egeln aus dem EU- Schulbauförderprogramm.

Die Stadt Egeln, Träger der Grundschule, ist der Bauherr. Mit der Sekundarschule, Träger ist der Salzlandkreis, wurde ein gemeinsames Nutzungskonzept für einen Schulanbau erarbeitet.

Mit diesem Geld kann nun endlich das Konzept eines Schulanbaus realisiert werden.

Grund- und Sekundarschule sollen mit den Fördermitteln auch energetisch auf den neusten Stand gebracht werden, beide Schulen profitieren vom zweistöckigen Anbau.

Die Nutzung der Kellerräume für Unterrichtszwecke gehört damit der Vergangenheit an.

Es entstehen eine Aula, Musik- und Kunsträume, Werkräume, Schulbibliothek und eine Cafeteria.

Der Außenbereich erhält eine überbaute Schulhoffläche, so dass die uneingeschränkte Durchführung von Veranstaltungen möglich ist sowie eine aktive Pausengestaltung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Mehr über: Grundschule Vier Jahreszeiten Egeln

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]